Ihr unabhängiger Versicherungsspezialist
Fair versichert. Kostenfrei & unverbindlich.
Weitere Erhöhungen möglich
Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat bereits angekündigt, dass es zu weiteren Beitragserhöhungen in der gesetzlichen Krankenversicherung kommen könnte. Grund ist eine erwartete Finanzierungslücke von 3,5 bis 7 Milliarden Euro. Ohne Gegenmaßnahmen könnte dies zu einem Anstieg des durchschnittlichen Zusatzbeitrags um 0,2 bis 0,4 Prozentpunkte führen.
Private Krankenversicherung als Alternative
Angesichts dieser Entwicklungen interessieren sich immer mehr Kunden für eine private Absicherung. Wer hier geschickt kombiniert, kann von deutlich besseren Leistungen profitieren und durch den zusätzlichen Einschluss eines Beitragsentlastungstarifs ab dem 67. Lebensjahr den Beitrag für seine Krankheitskostenvollversicherung sogar auf bis zu 0,00 EUR senken.
Als Arbeitnehmer erhalten Sie auch für den Beitragsentlastungstarif den 50%igen Arbeitgeberzuschuss. Zudem kann der Eigenanteil teilweise steuerlich geltend gemacht werden. Im Rentenalter profitiert man jedoch allein von der Beitragsentlastung. So kann bereits mit relativ geringem Kapitaleinsatz eine deutliche Beitragsentlastung im Alter erreicht werden.
Ihr unabhängiger Versicherungsspezialist
Fair versichert. Kostenfrei & unverbindlich.